8.Juli 15. Fahrradtag nach Lettland

8.Juli 15. Fahrradtag nach Lettland

Ich habe nicht viel geschlafen in der Nacht die Musik aus dem Restaurant verstummte erst gegen 24 Uhr und war morgens um 6 Uhr schon wieder zu hören.

Dafür war der heutige Fahrradtag nach Lettland großartig. Sehr schönes Wetter und bis auf ein kurzes Stück, auf Radwegen oder kaum befahrenen Nebenstraßen.  Die Bilder sprechen für sich.

Am Nachmittag überquere ich dann die Grenze nach Lettland und unterhalte mich eine Weile mit der Zöllnerin. Ich wundere mich, dass überhaupt Grenzkontrollen stattfinden, aber erinnere mich daran, dass nur knapp 150 Kilometer von hier die Grenze nach Russland ist.

Unweit der Grenze erreiche ich Salismünde und mein Hotel, das zwar nahe der Straße liegt, aber eine ruhige Unterkunft mit sehr gutem Essen bietet. Ich stelle fest, dass sowohl in Estland als auch Lettland die Preise im Vergleich zu Norwegen und Finnland sehr niedrig sind.

3 Gedanken zu „8.Juli 15. Fahrradtag nach Lettland

  1. Da hat das Wetter die schlechte Nacht wieder wett gemacht. Schön, dass du wieder nach Plan unterwegs bist und bisher alles gut lief. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert