6.Juli, 13. Fahrradtag von Tallinn nach Merjama
„Ein Schuss ins Blaue“ ich bin einfach mal losgefahren in Richtung Westen von Tallinns schöner Altstadt habe ich die Hälfte des Weges nach Pärnu an der Ostsee angepeilt. Gelandet bin ich in Merjama.
Der Weg hierher hatte zunächst exzellente Fahrradwege (Eurovelo 13) später fuhr ich dann Nebenstraßen, einmal wollte mich Komoot auf eine Schotterpiste und dann einen Wiesenweg führen. Da bin ich dann zurück auf eine Umfahrung.
Auf dem Weg durchs Land sehe ich viele verfallene Höfe und Reste frühere Großbauernhöfe die nach der Wende wohl aufgegeben wurden.
Es hat gewittert, zweimal habe ich mich bei z.T. heftigen Regengüssen untergestellt. Danach gab es noch die letzten Stunden Gegenwind.
Egal ich bin angekommen und das Hotel hat sich als gut und preisgünstig (30 Euro) erwiesen. Bar und Restaurant gehören auch dazu. Ich genieße ein gutes Essen, erledige ein paar Einkäufe und mache noch einen kleinen Spaziergang Abends bin ich noch kurz in der Bar.
Ein Gedanke zu „6.Juli, 13. Fahrradtag von Tallinn nach Merjama“
Hallo Joachim, hört sich gut an. Keine Hauptstraße mit viel Verkehr. Die Landschaft ist bestimmt schön. Gilt nicht umsonst als eine der schönsten, unbekannten Regionen Europas. Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne und pannenfreie Fahrt 👍